Eröffnung Konditorei Krönner in Weilheim

Eröffnung Konditorei Krönner in Weilheim

Eröffnung Konditorei Krönner in Weilheim

Am 1. Juli 2022 ist es soweit! Wir eröffnen unser ältestes noch bestehendes Kaffeehaus wieder.

1869 hat Leopold Krönner mit seiner Frau Therese das Weilheimer Anwesen erworben und dort ihre Lebzelterei, Wachszieherei und Konditorei gestartet.

1919 wurde die Konditorei erweitert. Das Nebenhaus, der „Gasthof zur Blauen Traube“ stand damals zum Verkauf. Franz Krönner erwarb das Nachbarhaus und eröffnete das großzügig eingerichtete Kaffeehaus.

Wir möchten für unser neues Kaffeehaus auch die Tradition wiederbeleben. In diesem Sinne haben wir die Einrichtung an die Anfangszeit angelehnt und in die Gegenwart überführt. Klassische Kaffeehausatmosphäre trifft moderne Kaffeehauskultur.

Im Laden vergrößern wir den Raum. Die Erweiterung des Durchgang zum Kaffeehaus schafft eine eine lockere Atmosphäre. 

Ein besonderes Augenmerk legen wir in Weilheim auf unser selbstgemachtes Eis. Wir verwenden nur beste Rohstoffe für unser Speiseeis! Die Herstellung erfolgt lokal in der Backstube in Weilheim.

Die Originale Agnes Bernauer Torte wird ab sofort in drei verschieden Größen angeboten. Mini und klein in quadratischer Form, die Große wie gewohnt rund.

Sie können unser Traditionshaus von Montag bis Samstag besuchen.

Schlagwörter:

Bildergalerie

Besuchen Sie uns

Standorte

Kaffeehaus & Konditorei

Murnau

Obermarkt 8
Telefon: 08841.1272

Schokoladen­manufaktur

Murnau

Seidlstraße 4
Telefon: 08841.6273388

Schokoladen­­manufaktur

Oberammergau

Dorfstraße 17a
Telefon: 08822.9493653

Kaffeehaus & Chocolaterie

Weilheim

Marienplatz 23-25
Telefon: 0881.927792-99

Zuckersüße Impressionen

bei uns auf Instagram